Soziales

Ausflug der Klasse 3b zur Rahmer Mühle

Die Klasse 3b wanderte am Donnerstag, den 27.10.2011 zusammen mit Frau Herbert und Frau Schäffer zur Rahmer Mühle. Im ersten Stockwerk haben wir verschiedene Sachen gesehen. Ins zweite Stockwerk kam man mit dem Aufzug, der 100 Jahre alt ist. Mit ihm durften immer nur 3 Kinder fahren. Herr Eßlinger zeigte uns, wie man aus Korn Mehl macht. Jedes Kind der Klasse 3b hatte nun Mehl in seinen Händen. Gegenseitig haben wir uns die Gesichter bemalt. Von oben führte eine Rutsche hinab, auf der die fertigen Mehlsäcke hinunter rutschen können.


Ganz unten in der Mühle gab es einen kleinen Laden. Dort hat uns Frau Herbert Bonbons gekauft.


Das war ein schöner Ausflug.


(geschrieben von Jo, Alena, Jelena, Celine und Anastasia und der Klasse 3 b)

urkunde.png urkunde2.png